FAQ: DESHALB FÄLLT AUS FRISCH GEWASCHENEN TEPPICHEN SO VIEL SCHMUTZ

Zweifaches Entstauben ist ein wichtiger Bestandteil der Wäsche

Mit der Teppichklopfanlage können die meisten Teppiche besonders gründlich entstaubt werden. Deshalb lassen wir alle Teppiche vor deer Wsche durch die Entstaubungsanlage laufen.


Wir entstauben die gewaschenen oder überfärbten Teppiche nach der Wäsche nochmals, denn bei vielen Teppichen lösen sich Schuppen und Schmutz innerhalb des Knotens erst nach dem vollständigen Trocknen oder erst nach dem ersten Begehen bzw. Saugen. Das sieht dann so aus, als ob die Teppiche nicht richtig gewaschen wurden. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Teppiche vollständig nass gewaschen wurden. Deshalb sollten Teppiche einige Zeit nach der Wäsche besonders gründlich gesaugt werden. Bei einer reinen Oberflächenreinigung passiert dies nicht, da bleibt der Schmutz im Knoten.


Auf dem dritten Foto sehen Sie einen Shiraz-Teppich der gewaschen aber noch nicht entstaubt wurde. Wenn man diesen hinlegt und etwas darauf läuft, fällt diese Menge Schmutz und Wollschuppen durch den Teppich. Dies ist bei groben, hochflorigen und weichen Teppichen besonders ausgeprägt.

Die meisten Teppiche mssen nach der Wäsche nochmals entstaubt werden. Nach der Wäsche werden die Teppiche bei uns nochmals entstaubt Nach der Wäsche werden die Teppiche bei uns nochmals entstaubt