VISION - ZAHIR

Am Beginn meiner Selbstständigkeit hatte ich eine Nomadenjurte für eigene Ausstellungen und zum Verleih an andere Händler. Heute kann in Nürnberg darin übernachtet werden

Helmut Schmidt sagte in einem Interview: "Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen". Der Begriff "Zahir (=das Offenbarte, arabisch) " aus dem gleichnamigen Roman von Paulo Coelho trifft es viel besser.

Es geht dabei um eine Vorstellung, einen Wunsch der so fest und intensiv in einem selbst verankert ist, dass man alles daran setzt ihn zu erreichen. Selbst wenn dies - zumindest aus aktueller Sicht - nicht vernünftig erscheint.


Durch die großen wirtschaftlichen Veränderungen in der Teppichbranche Ende der 90er Jahre habe ich meinen beruflichen Schwerpunkt auf mein damaliges Hobby, Programmierung und IT-Dienstleistungen, verlegt und war im Teppichbereich nur noch in kleinem Umfang im Großhandel tätig.

Nach über 30 Jahren in der Teppich- und Einrichtungsbranche, den damit verbundenen guten Kontakten und der Liebe zu Orient, Land und Leuten sowie seinen Produkten konnte ich mich aber nicht vollständig vom Orientteppich lösen.


Deshalb habe ich - für viele Branchenkollegen unbegreiflich - 2010 auch wieder ein Geschäft eröffnet und mit dem aktiven Vertrieb unserer MaxiStop Teppichunterlage begonnen. Nach einer sehr schwierigen Startphase freue ich mich heute über unser gutes Großhandelsgeschäft und die stetig wachsende Zahl an Wäsche- und Teppichkunden über Empfehlungen aus meinem Netzwerk, durch unser Ladengeschäft und über das Internet.


Der Schlüssel hierzu ist zum einen meine fachliche Kompetenz und andererseits die Bereitschaft für jeden Kundenwunsch rund um den Teppich eine individuelle Lösung zu finden. Wenn ich etwas selbst nicht liefern kann, so unterstütze ich Sie zumindest bei der Suche nach einem geeigneten Anbieter. Ob Teppiche, Flachgewebe, Zubehör, Teppichwäsche und -reparatur oder Gutachten für Teppiche - ich freue mich auf Ihren Anruf!


Was bisher geschah...

Nach Ausbildung, Studium und Tätigkeit im Teppich-Gross- und Einzelhandel folgte der Weg in die Selbstständigkeit.